Wir schmücken den Weihnachtsbaum in der Stabi Hattingen

24210252_1604839596240415_6208096018729113430_o

Am Samstag um 15 Uhr fanden sich wieder 12 Kinder ein, die zusammen mit Ehrenamtlichen des Kinderschutzbundes Hattingen/Sprockhövel und des Freundeskreises der Stadtbibliothek Hattingen e.V. den Schmuck für den Weihnachtsbaum in der Stadtbibliothek bastelten. Und das Ergebnis konnte sich wahrlich sehen lassen… der Weihnachtsbaum ist nun wunderschön anzusehen.

Das erste Mal stand aber in diesem Jahr ein künstlicher Weihnachtsbaum in der Stadtbibliothek… und das hatte auch Gründe: letztes Jahr Mitte Dezember sah der Weihnachtsbaum derart mitgenommen aus, weil er bereits viele Nadeln verloren hatte, dass man da schon ins Grübeln kam, ob es nicht doch eine bessere Alternative wäre, auf einen immer währenden Weihnachtsbaum zurück zu greifen! Und der andere Grund war, dass die Stadt Hattingen in diesem Jahr für einen Tannenbaum kein Geld mehr zur Verfügung stellte. Und so kam es dazu, dass der Freundeskreis einen schönen künstlichen Tannenbaum gekauft hat. Und man muss sagen, trotz vorheriger Bedenken, weil es ja kein echter Baum ist,  er sieht wirklich klasse aus!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s