Eröffnung der Kinder- und Jugendbuchwoche in der Stadtbibliothek Hattingen am 3. März 2018

Pünktlich um 12 Uhr am Samstag, 3. März 2018, eröffnete der Bürgermeister der Stadt Hattingen, Herr Dirk Glaser, die Kinder- und Jugendbuchwoche vor vielen interessierten Bürgern und Sponsoren.

Das Projekt „Touch and Learn“, welches ein Finanzvolumen von 20.000 Euro hat, wurde zu 10 % – also 2.000 Euro – vom Freundeskreis der Stadtbibliothek Hattingen e.V. mitgetragen.

Am Samstag konnten sich die Besucher von den interessanten digitalen Neuerungen selbst überzeugen, u.a. einem 55 Zoll-Multi-Touch, Mega-Ipads und Tablets. Vorgestellt und erklärt wurden all diese digitalen Geräte von Mitarbeitern der Stadtbibliothek. In der Kinderbibliothek probierten die jüngsten Bibliotheksausweis-Inhaber diese Geräte aus, ohne Probleme, als hätten sie noch nie etwas Anderes getan. Auch unser Bürgermeister lies sich zum Spaß auf ein Duell an einer Spielestation mit einem jungen Bürger der Stadt ein… und verlor!

Zum Schluß präsentierte das Katholische Familienzentrum St. Christopherus das Theaterstück „Jim Knöpfchen“, in dem die Jüngsten ihre schauspielerischen Talente präsentierten.

Und für das leibliche Wohl sorgten wieder die ehrenamtlichen Helfer des Freundeskreises der Stadtbibliothek Hattingen. Die Bäckerei Nieland hatte freundlicherweise einen Eimer Waffelteig gesponsert. Mit Kaffee oder Tee und einer frischen Waffel machten es sich deshalb viele Teilnehmer im Lesecafé gemütlich.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s